Fandom

X-Men Wiki

Adamantium

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

AdamantiumBearbeiten

Adamantium ist ein sehr dichtes, künstliches,auf Eisen-Basis-Legierung bestehendes Metall, das praktisch
Images (2).jpg

Flüssiges Adamantium

unzerstörbar ist.Eine ausreichende Menge ist in der Lage mehrere nukleare Explosionen zu überleben und keine Schäden davonzutragen.Eine reine Klinge Adamantium ist in der Lage fast jede bekannte Substanz zu zerschneiden, mit den bekannten Ausnahmen von Adamantium selbst und Captain America 's Schild. Die Fähigkeit, sich vollständig durch jede Substanz mit einer Adamantium-Klinge zu schneiden hän gt von der Menge des Kraftaufwands und der Dichte des Materials ab. Das Erstellen von einer kleine Menge Adamantium ist astronomisch teuer und nur wenige Menschen wissen die komplette Formel. Adamantium wird durch mischen bestimmter chemischer Harze erstellt. Die genaue Zusammensetzung dieser Harze ist ein streng gehütetes Geheimnis der Regierung der Vereinigten Staaten. Wenn diese Harze vermischt und bei einer Temperatur von 1.500 Grad Fahrenheit gehalten werden, kann die entstehende Flüssigkeit gegossen oder in einer bestimmten Form gebracht werden. Nach 8 Minuten setzt die Mischung und wird fest. Seine Molekularstruktur ist extrem stabil und seine Form kann nur durch präzise molekulare Umlagerung verändert werden. Aufgrund der schieren Dichte von Adamantium gibt es nur wenige bekannte Kräfte, die die Molekularstruktur verändern können.

-siehe auch Vibranium-

Bekannte AnwendungenBearbeiten

Images (3).jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki