Fandom

X-Men Wiki

Apocalypse

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst X-Men Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
543935-apocalypse16.png

Apocalypse ist ein Mutant aus X-Men.

Seine richtige Identität ist der Ägypter En Sabah Nur. Er ist nahezu unsterblich, weil er sein Bewusstsein immer wieder auf andere Mutanten übertragen hat und somit auch die Fähigkeiten dieser Mutanten übernommen hat.In X-Men Apocalypse erwacht EN Sabah Nur aus einer Jahrhunderte andauernden Art von Koma wieder zum Leben .Er ist aber mit der Welt, die er vorfindet nicht zufrieden und will die Welt zerstören, damit er sie danach so aufbauen kann, wie sie ihm gefällt.Weil Apocalypse auch telephatische Fähigkeiten besitzen will, entführt er Professor X, um sein Bewusstsein auf den Professor zu übertragen und Xaviers telephatische Fähigkeiten zu bekommen. Dies wird jedoch von den X-Men verhindert,die es letzendlich zusammen schaffen, Apocalypse zu zerstören.Er zählt zusammen mit Jean Grey (Phoenix) und Emma Frost zu den Klasse 5 Mutanten. Außerdem wird auf sein Erscheinen in einem weiteren X-Men Film im Abspann von Zukunft ist Vergangenheit hingewiesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki