Fandom

X-Men Wiki

Bruderschaft der Mutanten

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Bruderschaft der Mutanten
Bruderschaft der Mutanten.jpg
Erstes ErscheinenX-Men 1
Letztes ErscheinenX-Men 3: Der letzte Widerstand
Statistik
SpeziesMutanten

Die Bruderschaft der Mutanten (original-engl.:"Brotherhood of Mutants")ist eine Organisation von Mutanten, gegründet von Magneto, die Krieg gegen die Menschheit führen will. Die Anhänger glauben, dass es nie Frieden zwischen Menschen und Mutanten geben wird. Alle Mutanten, wie z.B. die X-Men, die nicht mit ihnen in den Krieg ziehen wollen, sollen sich aus der Sache heraushalten oder werden getötet. Bekannt ist auch das die Bruderschaft der Mutanten keine wirkliche Unterschiede zum “Vorgänger“ Helfire Club aufweist. Dies bestätigt Magneto auch im Film X-Men first class (erste Entscheidung), da er zu Shaw sagt Erik und Shaw hätten die gleichen Ansichten.

Geschichte Bearbeiten

Die Bruderschaft der Mutanten wurde von keinem geringeren als von dem mächtigen Mutanten Magneto gegründet, der nicht glaubt, dass die Menschen und die Mutanten je Frieden schließen werden. Seine ersten Mitglieder waren die ehemaligen Hellfire-Club Mutanten und Mystique von den X-Men. Diese starken Mutanten sollten die ersten Mitglieder vieler sein die sich Erik Lensherr noch anschließen sollten.

Mitglieder Bearbeiten

Wichtige Mitglieder der Bruderschaft der Mutanten sind:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki