Fandom

X-Men Wiki

Colossus

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

AllgemeinesBearbeiten

1xmen121205-1-.jpg

Colossus in seiner Eisenform

Piotr "Peter" Rasputin wurde auf einer sowjetischen Kolchose namens Ust-Ordynski Collective in der Nähe des Baikalsees in Sibirien geboren. Er lebte dort mit seiner Mutter Alexandra, Vater Nikolai, und Schwester, Illyana .Sein älterer Bruder, Mikhail , war ein russischer Kosmonaut und hatte offenbar in einer Rakete einen Unfall und ist ums Leben gekommen. Ihm wurde sehr früh klar, dass er übermenschliche Kräfte hat als er seine Schwester vor einem Traktor schützte, der außer Kontrolle geriet. Anfangs waren Peter's Inhalte einfach wie er mit seinen Kräfte umgehen sollte. Erst wollte er den armen Leuten bei der Arbeit helfen, wurde bald durch Professor Charles Xavier aufgespürt, dem Gründer der X-Men. Xavier war im Stande ein neues Team von Mutanten zu erstellen. Colossus sollte ein Teil dieses Team werden.

Peter führte eine Beziehung mit Kitty.

FähigkeitenBearbeiten

Organische Stahl Transformation : Colossus ist ein Mutant mit der übermenschlichen Fähigkeit, das Gewebe seines ganzen Körpers in eine organische Stahl-ähnliche Substanz umzuwandeln. Diese Substanz ähnelt Stahl ist aber von unbekannter Zusammensetzung, sie scheint sich aber analog zu Osmium und Kohlenstoffstahl zu befinden. Er ist in der Lage, sich in diesen Rüstungs-ähnlichen Zustand zu transformieren und für eine noch unbestimmte Zeit in dieser Form zu bleiben. (Die längste Zeit, die er freiwillig in gepanzerter Form blieb, war bisher 5 Tage). Einmal in seiner gepanzerten Form, bleibt er so, bis er die bewusste Entscheidung trifft, wieder normal zu werden. Wenn er sein Bewusstsein verlier, kehrt er jedoch spontan in seine normale Form zurück.

Während er sich in der gepanzerten Gestalt befindet, hat Colossus das gleiche Maß an Mobilität, wie in seiner normalen Form. Colossus kann nicht einzelne Teile verwandeln, sondern muss sich komplett transformieren. In diesem Zustand besitzt er übermenschliche Kräfte und Haltbarkeit, was bedeutet dass er sehr viel einstecken kann. In dieser Form ist er im Stande bis zu 100 Tonnen zu stemmen, außerdem verbraucht er in dieser Form keinen Sauerstoff, was ihm einen sehr großen Vorteil bringt. Das bedeutet, dass er z.B. solange unter Wasser bleiben kann wie er will. Neben seinen erstaunlichen Kräften besitzt er großes Potenzial im Bereich der Kunst; vor allem in der Malerei.

250px-New Mutants Vol 3 12 Textless.jpg
300px-Colossus Piotr Rasputin.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki