Fandom

X-Men Wiki

Emma Frost

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

AuftrittBearbeiten

Images.jpg

Emma Frost

Emma Frost hat einen Auftritt in X-Men: Erste Entscheidung, wo sie von January Jones gespielt wird.

Oftmals wird sie mit Emma Silverfox, die in X-Men Origins: Wolverine vorkommt, verwechselt. Diese wird dort von Tahyna Tozzi gespielt.

AllgemeinesBearbeiten

Emma Grace Frost war ein führendes Mitglied einer alteingesessenen Bostoner Kaufmannsfamilie, die in den 1600er Jahren aus England kam. Sie war die zweite von drei Töchtern und hatte einen älteren Bruder namens Christian Frost, der drogenabhängig war. Niemand, nicht einmal sie oder ihre Familie, wusste, dass sie eine Mutantin ist. Emmas Kräfte entwickelten sich langsam während ihrer Pubertät. In ihren jungen Jahren war sie eine totale Außenseiterin. Schlechte Noten und keine Freunde brachten sie dazu depressiv zu werden. Daraus folgten auch einige Selbstmordversuche. Im Allgemeinen ist sie eher kaltherzig und zeigt kein Mitgefühl für Andere.

X-Men: Erste EntscheidungBearbeiten

In X-Men: Erste Entscheidung trat Emma Frost als rechte Hand und Geliebte von Sebastian Shaw auf. Sie half ihm mit ihren Fähigkeiten, fast einen dritten Weltkrieg auszulösen, bis sie dann von Professor X und Erik Lensherr geschnappt wurde. Später wurde sie dann von Magneto befreit und ist mit ihm geflohen.

FähigkeitenBearbeiten

Telepathie: Emma Frost hat starke telepathische Fähigkeiten. Sowohl die Kontrolle von Gedanken, als auch das Verändern von Wahrnehmungen und Erinnerungen, stellen für sie kein Problem dar. Sie gehört zu den Mutanten mit den stärksten telepathischen Fähigkeiten und kann problemlos mit Charles Xavier mithalten.

Organische Diamant-Form: Als Folge einer sekundären Mutation besitzt Frost nun die Fähigkeit, ihren Körper in eine flexible, organische Diamantform zu transformieren. In vielerlei Hinsicht ist dies ähnlich Colossus "Bio-Stahl" zu bilden. Sie kann sich partiell, aber auch komplett in Diamant verwandeln. Wenn sie bewusstlos wird, wandelt sich ihr Körper automatisch in seinen Normalzustand zurück. Solange sich Emma in ihrer Diamantform befindet, ist sie gegen Telepathie immun.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki