Fandom

X-Men Wiki

Hank McCoy

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Hank McCoy
Hank McCoy - Beast.jpg
Erstes ErscheinenX-Men: Erste Entscheidung
Letztes ErscheinenX-Men 3: Der letzte Widerstand
Statistik
AliasBeast
SpeziesMutant
GeburtsortUSA
GeschlechtMännlich
ZugehörigkeitAbteilung für Mutantenangelegenheiten; X-Men
Gespielt vonKelsey Grammer / Nicholas Hoult (jung)

Hank McCoy ist ein Mutant, der bärenstark ist. Er ist besser bekannt unter dem Namen Beast und war eines der ersten Mitglieder der X-Men. Nachdem er dort ausgetreten ist, trat er der Abteilung für Mutantenangelegenheiten bei. Einige Zeit später kämpfte er aber wieder für die X-Men gegen die Bruderschaft der Mutanten.

Geschichte Bearbeiten

Vorgeschichte

Hank war ein Wissenschaftler der CIA und hat unter anderem den Jet der X-Men und den ersten "Cerebro" Prototyp entwickelt. Seine Mutation war zunächst nur darauf beschränkt, dass er anstatt Füße, handähnliche Extremitäten an den Beinen hatte und sehr intelligent war. Er hatte große Probleme mit seinem Aussehen und entwickelte daher ein Serum, welches die physischen Veränderungen der Mutation rückgängig machen sollte, seine Fähigkeiten aber nicht beeinflusst. Doch als er sich das "Serum" injiziert, hat es den gegenteiligen Effekt. Es bildet die Mutation nicht zurück, sondern verstärkt sie nur, sodass seine Muskeln enorm wachsen, er ein blaues Fell bekommt und letztlich zum "Beast" wird.

Fähigkeiten Bearbeiten

Hank hat bärenstarke Kräfte, wodurch er jedem gefährlich werden kann. Er hat blaue Haut und ihm wächst auch ein blaues Fell. Das lässt ihn wie ein Beast aussehen, wodurch er auch seinen Spitznamen Beast bekommen hat. Da er nicht solche Fähigkeiten wie Storm, mit ihrer Wetterbändigung oder Cyclops ,mit seinen Laseraugen hat unterschätzt man ihn oft, was oft ein Fehler seiner Gegnern ist, da er viel aushalten kann und extrem stark ist, sodass er vielen im Kampf überlegen ist.

Schwächen Bearbeiten

Hank ist durch sein blaues Fell nicht zu übersehen. Das macht sein Leben schwer und er kann kaum ein normales Leben führen. Jeder Mensch schaut ihn schräg an und hält Abstand. Hank hat sich aber nach einiger Zeit damit abgefunden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki