Fandom

X-Men Wiki

Kitty Pride

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kitty Pryde (auch Shadowcat genannt) ist eine Mutantin, die auf dem X-Men Institut ist. Sie kann durch alles Mögliche wie Wände oder Böden hindurch gehen. Kitty ist Mitglied der X-Men.

Biographie Bearbeiten

Zuerst wollten sie ihre Eltern im Haus verstecken. Später, als Kitty ihre Eltern und Jean Grey aus dem Schutt der Schule rettete, ließen sie sie mit Xavier gehen. Eine andere Geschichte besagt das Kitty im Sportunterricht einen Ball zugepasst bekomen hat, den sie zu spät endeckte und der mitten auf den Kopf getroffen hätte. Doch Kitty bisher noch ahnungslos dematerialisirte sich reflexartig.

Fähigkeiten Bearbeiten

Kitty Pride.jpg

Kitty besitzt die Fähigkeit sich - sozusagen - nicht-stofflich zu machen. Und kann dabei sogar andere mitnehmen, wenn sie diese festhält. Ihre Fähigkeit ist im Kampf sehr nützlich, denn Geschosse aus fester Materie kann sie einfach durch sich hindurch fliegen lassen, auch das kann sie auf andere übertragen, wenn sie diese berührt. Die Fähigkeit ist im Kampf ebenfalls sehr nützlich, da sie Gegner auch mit in feste Materie hineinziehen kann und sie dabei loslässt, der Gegner bleibt dann in der festen Materie 'stecken' . Wenn Kitty durch ein elektrisches Gerät hindurchgeht, so legt sie dessen Schaltkreise lahm - das Gerät bekommt dann einen Kurzschluss und ist nicht mehr funktionstüchtig.

In X-Men: Zukunft ist Vergangenheit beherrscht sie die Fähigkeit den Geist von Personen in die Vergangenheit zu schicken.

SchwächenBearbeiten

Einige der wenigen Ausnahmen ist das Metall Adamantium, das Kitty nur unter Schmerzen und mit einem Risiko auf Folgeschäden durchdringen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki