Fandom

X-Men Wiki

Mortimer Toynbee

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Mortimer Toynbee
Toad.jpg
Erstes ErscheinenX-Men 1
Letztes Erscheinen
Statistik
AliasToad
SpeziesMutant
GeburtsortUSA
GeschlechtMännlich
ZugehörigkeitBruderschaft der Mutanten
FamilieUnbekannt
Gespielt vonRay Park

Mortimer Toynbee - wohl eher bekannt als Toad - ist ein Mutant unter Kommando Magnetos. Er ist einer der Mutanten aus dem engsten Umfeld Magnetos. Mit seinen krötenähnlichen Fähigkeiten kann er zu einem starken Gegner werden.

Geschichte Bearbeiten

X-Men 1 Bearbeiten

Als die X-Men versuchen Magnetos Plan zu vereiteln, greifen er und Raven Darkholme die X-Men an, wobei Raven Darkholme schwer Verwundet wird. Nach einem Kampf gegen Storm wird er vom Dach geschleudert. Ob er einem Blitzschlag und einen 50 Meter Sturz Überleben kann ist Äußert fraglich.

X-Men Zukunft ist VergangenheitBearbeiten

Er oder ein Mutant mit Identischen Fähigkeiten werden von Raven Darkholme aus einem Gefangenelager befreit.

Fähigkeiten Bearbeiten

Toad besitzt viele Fähigkeiten, die alle sehr krötenähnlich sind. Er hat z. B. eine extrem lange Projektilzunge, mit der er alles mögliche umfassen kann. Auch kann er Wände hochklettern und sehr weit und hoch springen. Das alles macht ihn zu einem starken Gegner.

Trivia Bearbeiten

  • Als Toad Storm auf Liberty Island fragt ob sie überhaupt sterben können, benutzt Ray Park ausversehen seinen schottischen Akzent. Man kann das aber nur in der Originalfassung des Films hören.
  • Beim Kampf mit Storm bewegt er sich ähnlich wie Darth Maul aus Star Wars, er benutzt sogar eine Metallstange wie ein Doppellichtschwert. Dies ist eine Anspielung an Parks frühere Rolle als Sith Lord Darth Maul.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki