Fandom

X-Men Wiki

Victor Creed

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare7 Teilen

Victor Creed
Victor Creed - Sabretooth (Origins).jpg
  • X-Men Origins: Wolverine

Victor Creed - Sabretooth (X-Men 1).jpg

  • X-Men 1
Erstes ErscheinenX-Men Origins: Wolverine
Letztes ErscheinenX-Men 1
Statistik
AliasSabretooth
SpeziesMutant
GeburtsortKanada
GeschlechtMännlich
ZugehörigkeitTeam X (ehemals);
Bruderschaft der Mutanten
FamilieBruder Wolverine; Vater (von Wolverine im Affekt getötet)
Gespielt vonLiev Schreiber (X-Men Origins: Wolverine); Tyler Mane (X-Men 1)

Victor Creed ist ein Mutant und der Bruder von Wolverine, James Howlett oder später auch Logan (Er nennt James oft Jimmy). Sie haben dieselben Mutantenfähigkeiten in Bezug auf die Regenerationskraft, aber haben unterschiedliche tierische Merkmale. Victor Creed, besser bekannt unter dem Namen Sabretooth hat eine Art Katzenkrallen als Fingernägel. Sein Bruder hat Wolfskrallen, die zwischen seinen Knöcheln aus der Haut fahren. Victor hat mehrmals die Seiten gewechselt, wobei er meist aber nur seine Arbeit allein macht.

Geschichte Bearbeiten

X-Men Origins: Wolverine Bearbeiten

Victor ist in Kanada geboren und hat einen kleinen Bruder: Wolverine. Eines Tages tötete ein Mann den vermeintlichen Vater von James (Wolverine). James tötete dann diesen, aber kurz bevor der Mann dann starb, sagte er zu ihm, er sei sein und Victors Vater. Victor und James flüchten darauf und kehrten nie wieder nach Hause zurück.

Da beide die Mutantenfähigkeit der hohen Regenerationskraft haben, altern sie kaum. So kämpften Victor und James sich gemeinsam durch den Amerikanischen Bürgerkrieg, den 1. Weltkrieg, den 2. Weltkrieg und den Vietnamkrieg, wo er seinen Vorgesetzten ermordete und dafür zusammen mit Logan, der ihn beschützt hatte, erfolglos erschossen und von Stryker für Team X entdeckt wurde.

Nach der durch Logans Kündigung verursachten Auflösung des Teams jagte er in Strykers Auftrag Mutanten. Später kämpfte er mit Logan gegen Deadpool. Nach dem Kampf gingen er und Logan jedoch getrennter Wege.

Jahre später kämpfte er als "Sabretooth" an Magnetos Seite gegen die X-Men. Im finalen Kampf wurde er von Cyclops von der Freiheitsstatue gestürzt. Da er in X-Men Origins: Wolverine von einem höheren Gebäude als der Freiheitsstatue gesprungen ist und es überlebte, kann man davon ausgehen das er auch diesen Sturz überlebt hat.

Stärken Bearbeiten

Victor hat genau wie sein Bruder eine hohe Regenerationskraft, was ihn fast unsterblich macht. Außerdem besitzt er an seinen Händen statt Fingernägel eine Art Krallen, die sehr scharf sind und die er verlängern kann. Damit kann er Menschen lebensgefährlich verletzen und sogar töten. Außerdem sind seine Eckzähne wie bei Raubkatzen ein wenig verlängert und spitz zulaufend. Ebenso bewegt er sich wie ein Vierbeiner um schneller zu sein.

Schwächen Bearbeiten

Victor kann, genau wie sein Bruder, nur durch eine Enthauptung sterben. Er hat schon viel erlebt: Er wurde bereits in vier Kriegen verletzt, nach dem Vietnamkrieg einem Erschießungskommando übergeben und landete schließlich in Team X von William Stryker

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki