Fandom

X-Men Wiki

William Stryker

97Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

William Stryker
William Stryker (jung).jpg
  • (X-Men Origins: Wolverine)William Stryker.jpg
  • (X-Men 2)
Erstes ErscheinenX-Men Origins: Wolverine
Letztes ErscheinenX-Men 2
Statistik
SpeziesMensch
GeschlechtMännlich
ZugehörigkeitGründer des Team X
FamilieSohn Jason; seine Frau (tot)
Gespielt vonBrian Cox (X-Men 2); Danny Huston (X-Men Origins: Wolverine) Josh Helman (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit)

Der Militärwissenschaftler William Stryker versucht, nachdem er seine Frau verloren hat und Professor X seinen Mutantensohn nicht "heilen" konnte, sich Cerebro anzueignen, um damit alle Mutanten zu töten. Er hat eine große Anzahl von Spezialsoldaten zur Verfügung.

Geschichte Bearbeiten

William Stryker war ein Colonel des amerikanischen Militärs kurz nach dem Vietnamkrieg. Er war an Mutanten, die spezielle Fähigkeiten haben, interessiert und wollte ein perfektes Team gründen.

X-Men Origins: Wolverine Bearbeiten

Stryker: „Mein Name ist Major William Stryker. Sie wurden der Ermordung eines vorgesetzten Offiziers beschuldigt. Ist das korrekt?“ Sabretooth: „Offenbar haben wir so etwas wie eine Autoritätsproblem.“ Wolverine: „Mach bloß keinen Scheiß!“ Sabretooth: „Sir?“ Stryker: „Mir wurde gemeldet, dass das Urteil heute um 10 Uhr durch ein Erschießungskommando vollstreckt wurde. Wie war das?“ Wolverine: „Hat gekitzelt!“

Eines Tages hörte er von zwei Soldaten, die einem Erschießungskommando übergeben wurden und, obwohl sie erschossen wurden, überlebten. Er begab sich sofort auf den Weg zu ihnen und besuchte die beiden in ihrer Zelle. Die beiden Soldaten waren niemand anderes als die Brüder Wolverine und Sabretooth. Stryker wollte diese in sein neu gegründetes Team aufnehmen. Dieses Angebot nahmen die Brüder an.

weiteres folgt ...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki